Logo NBR

  • slider0001
  • slider0002
  • slider0003

News NBRL

 

35. Nürburgringlauf

Eine Empfehlung wert

In seinen Hochzeiten kamen über 5.000 Läufer zum Nürburgring, um sich dieser einmalige Lauf-Herausforderung zu stellen und um dieses einmalige Lauferlebnis zu genießen.

Im Zeitalter der Marathon-Inflation pilgern noch knapp die Hälfte alljährlich in die Eifel und geben uns die Rückmeldung, dass der „alte Nürburgringlauf" nichts an seiner Faszination eingebüßt hat. Empfehlt uns weiter! Keiner kann authentischer und ehrlicher von den Erlebnissen in der „Grünen Hölle" berichten, wie Athleten, die den Eifelkurs schon mal bezwungen haben. Deswegen setzen wir auch auf Euch als „Promotoren" für den Jubiläums-Lauf im Juli. Der Nürburgringlauf ist einer der ältesten deutschen Straßenläufe. Er wurde 1978 begründet und wird nach dreijähriger Pause seit 2004 von der eventwerkstatt GmbH im Rahmen von „Rad&Run am Ring" organisiert. Über diesen Klick gibt's Informationen auf Wikipedia und auf unserer Multimedia-Seite sind Fotos des unvergessenen Gustav Schröder in einer Galerie zusammengestellt.