Logo NBR

  • slider0001
  • slider0002
  • slider0003

dr juergen pfoehler

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer von „Rad&Run am Ring",
liebe Besucherinnen und Besucher,

mit „Rad&Run am Ring" findet auch in diesem Jahr das größte Radsport-Event in Rheinland-Pfalz auf dem weltbekannten Nürburgring statt. Zu dieser sportlichen Großveranstaltung in unserem Kreis Ahrweiler heiße ich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie alle Besucher von Herzen willkommen.

Der Nürburgring bietet auch in diesem Jahr einmal mehr die perfekte Bühne für sportliche Höchstleistungen. Jung und Alt werden eingebunden. Die ganze Familie kann hier Radsport abseits des alltäglichen Straßenverkehrs erleben. Einmal rund um die Uhr stellen sich die Akteure den Herausforderungen in der „Grünen Hölle". Das Flair der Rennstrecke und die einmalige Atmosphäre eines Tag-und-Nacht-Rennens haben in den letzten Jahren bereits einige tausend Teilnehmer in ihren Bann gezogen.

Mit einer Veranstaltung wie „Rad&Run am Ring" zeigt sich, dass der Nürburgring auch außerhalb der Formel 1 oder des 24-Stunden-Rennens qualitative Events auf hohem Niveau bietet. Deshalb möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen und den Machern von „Rad&Run am Ring" herzlich für die geleistete Arbeit danken. Denn neben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind sie es, die den großen Erfolg der Veranstaltung ausmachen. Ohne den unermüdlichen Einsatz der Helferinnen und Helfer sowie der vorausschauenden Organisation und kreativen Planung wären Veranstaltungen von derartiger Größe nicht realisierbar.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und Freude bei „Rad&Run am Ring". Den Besuchern wünsche ich viel Spaß und einen unterhaltsamen Tag am Nürburgring und im Kreis Ahrweiler.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr

sign pfoehler 

 

 

 

Dr. Jürgen Pföhler
Landrat des Kreises Ahrweiler